Management Ihres Büros

Mit uns können Sie rechnen, wann auch immer Sie uns brauchen – selbst am Wochenende.
Sie erhalten schnelle Hilfe – abgestimmt auf Ihren Bedarf in Ihrem Büro bzw. Sekretariat – ob Sie unsere Dienste permanent, einmalig oder eben als Vertretung im Urlaubs- oder Krankheitsfall nutzen möchten.

Wir halten Ihnen mit qualifiziertem Personal den Rücken frei,
damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie bezahlen nur die tatsächlich geleistete Arbeit
  • Sie sind unabhängig von festen Arbeitszeiten
  • Mehr Zeit für diese Arbeit, mit der Sie tatsächlich Geld verdienen
  • Sie haben fachliche Unterstützung (Industriekaufmann / IT-Fachkraft für eCommerce / Marketing-Fachkraft / Übersetzer Englisch. Wir stellen auch Grafiker und Mediengestalter auf Anfrage)
  • Keine weiteren Lohnkosten / kein Urlaubsgeld / kein Weihnachtsgeld / kein Krankheitsausfall / keine Engpässe in Ihrem Büro
  • Resultat: Mehr Zeit für wichtige Arbeit, für Ihre Familie oder Freizeitaktivitäten

Dank der modernen Büro-Technik ist es uns möglich so zu arbeiten, als wenn wir tatsächlich bei Ihnen vor Ort wären – oder arbeiten tatsächlich auch in Ihrem Büro (zuzügl. Fahrkosten). Folgende Tätigkeiten können wir Ihnen beispielsweise abnehmen:

  • Adressverwaltung
  • Angebotswesen
  • Datenaufbereitung/-erfassung
  • Diktate
  • Entwicklung neuer Formulare bzw. Überarbeitung überholter Formulare
  • Erarbeitung von Konferenz- und Präsentationsunterlagen (z.B. über PowerPoint)
  • Organisation von Meetings und Geschäftsreisen
  • Recherchen
  • Rechnungs- und Mahnwesen
  • Schriftverkehr (Post, E-Mail) in Deutsch und Englisch
  • Überarbeitung von Geschäftsunterlagen
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Werbebriefe / -Flyer / -Kataloge / -Texte für andere Medien / -konzepterstellung (Text und Design)
  • auf Anfrage: Laminieren / Thermobinden / Etikettendruck / Datensicherung etc.

Preisliste 2017

Virtuelles Sekretariat
— bis 16 Stunden pro Monat 39 Euro pro Stunde
— bis 40 Stunden pro Monat 32 Euro pro Stunde
— ab 41 Stunden pro Monat 26 Euro pro Stunden

Vorbereitende Buchhaltung / BZ = Buchungszeile
— Tarif a) 78 Euro — 70 BZ sortiert, 40 BZ unsortiert
— Tarif b) 39 Euro — 35 BZ sortiert, 20 BZ unsortiert
ggf. zusätzlich
— pro BZ sortiert 0,75 Euro
— pro BZ unsortiert 1 Euro

Post-Service, zzgl. Servicegebühren
— Post-Scan-Service — 15 Euro / Monat
— Postannahme, -dokumentation, Weiterleitung (wöchentlich) — 8,90 Euro / Monat
— Postannahme, Sammlung zur Selbstabholung — 6,90 Euro / Monat
Post-Service – Servicegebühren
— Postannahme, -dokumentation und Weiterleitung (wöchentlich) — 0,50 Euro je Brief zzgl. Porto
— Post-Scan-Service, Versand per eMail sowie Aufbewahrung — 3,25 Euro je Brief

Tagungs- / Seminar-Organisation – Basispaket
— Erstellung und Druck der Teilnehmerlisten / Namensschilder / Teilnahmebescheinigungen bzw. Zertifikate / Feedbackbögen / Auswertung der Feedbackbögen — 6,50 Euro pro Teilnehmer
— Zusatzleistungen
— Aufbereitung der Präsentationen und Handouts ab 29 Euro pro Stunde
— Reiseorganisation ab 29 Euro pro Stunde
— Datentransfer der Teilnehmerunterlagen auf CD oder USB-Stick
— CD, 700 MB mit Beschriftung 6,50 Euro pro Stück
— USB, bis 4 GB ohne Gravur 9,50 Euro pro Stück
— USB, bis 4 GB mit Gravur 12,50 Euro pro Stück,
— weitere auf Anfrage

Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot zur Erstellung Ihres Firmendesigns (CI)
oder über den Druck von Handouts (Druck / Bindung / Grafikerstellung etc.)

Sonderleistungen

Bei Eilaufträgen:

  • Wochenend- und Feiertagsarbeiten zuzügl. 50 % Zuschlag
  • Nachtarbeit zuzügl. 100 % Zuschlag
  • Verbrauchsmaterial (sofern nicht vom Kunden bereitgestellt) werden in anfallender Höhe berechnet

*alle Preise verstehen sich zzgl. 19 % MwSt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Prozessoptimierung

Gerade im Aufbau befindliche Büros, aber auch Unternehmen mit schon “eingefahrenen” Strukturen benötigen manchmal den Blick von außen, um wirkliche Optimierungen im Ablauf zu sehen und sie auch den Mitarbeitern sichtbar zu machen, um dann auch mit denen zusammen einen optimalen Arbeitsablauf zu erschaffen.

Gerne analysieren wir daher Ihr bisheriges Büro-Management und zeigen Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, wie Sie z.B. im Rahmen des Zeit- und Selbstmanagements oder der allgemeinen Büroorganisation eine enorme Zeitersparnis erzielen können (ohne die Mitarbeiter unter Druck zu setzen).

Manchmal genügt schon ein kleiner Denkanstoß – und manchmal wissen sogar auch die Mitarbeiter selbst, wie man es schneller und besser machen könnte, trauen sich aber nicht etwas zu sagen, weil “das ja schon immer so gemacht wurde”.

Unsere Analyse umfasst beispielsweise:

  • Ablagesysteme und Dokumentenmanagement (EDV- und Papierablage)
  • allgemeine Büroorganisation (Arbeitsabläufe; Zeit- und Selbstmanagement)
  • Beschwerdemanagement
  • Checklisten und Formularwesen
  • Telefonverhalten (Gespräch, Dokumentation, Rückrufnotiz)
  • Umgang mit Kunden (Kundenorientierung; Testkunde/in)
  • Vorlagenverwaltung (auch bei Word / Excel etc.)

Im Anschluss an unsere Analyse erhalten Sie einen ausführlichen Bericht des Ist-Zustands sowie entsprechende Optimierungsvorschläge. In einem persönlichen Gespräch erörtern wir gern unsere Analyse und Empfehlungen.

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