Webseite „Freie-Energie-Scouts“ erstellt

So – heute ist sie fertig geworden, und steht damit auch online. Die Webseite „Freie-Energie-Scouts.de“ ist ein Vergleichsportal für Strom, Gas und Telefon/Internet. Der Inhaber lebt in Kiel, ist also direkt „um die Ecke“ von Heikendorf.

Freie Energie-Scouts, Kiel - alte Webseite

Freie Energie-Scouts, Kiel – alte Webseite

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit – und hoffen, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben. Schließlich könnte so ein Vergleichsportal ja noch wesentlich erweitert werden 😉 … – aber nun gut. Das Gute an WordPress ist ja schließlich, dass die Kunden diese Seiten mit ein wenig Übung auch selber weiter pflegen können.

Eine Einführung in dieses Programm gibt es natürlich noch von uns – und dann kann jeder Webseitenbetreiber seine Internetseite auf dem Laufenden halten (was man auch machen sollte, wenn man bei Google gut gelistet werden will).

Und genau DA muss ich als „Ersteller der Webseite“ nun etwas für mich sagen: Wir erstellen die Seite und geben dem Auftraggeber alle Möglichkeiten, dann selber alles weiter zu machen. Manchmal kann das dann so sein, dass der Webseitenbetreiber diese dann etwas „verunstaltet“, sagen wir mal. Für mich als Ersteller manchmal etwas schwierig, aber grundsätzlich muss ich mich direkt nach der Abgabe tatsächlich von dieser Seite lösen. Das, was ich ja nun anbiete – das Weiterführen – hat dann manchmal nichts mehr mit meinen eigenen Ideen zu tun … – Leider schwierig manchmal …

Wussten Sie’s eigentlich schon? – Wir machen auch Lehrgänge über das „leidige Thema“ SEO. Fragen Sie einfach an, wir melden uns gerne zurück.

So – hier nun noch ein erster Blick auf die neue Webseite, klicken Sie einfach aufs Bild, dann werden Sie dorthin geführt. Vielen Dank an den Auftraggeber – und vielen Dank an meine Kritiker …

.

Freie Energie-Scouts, Kiel - neue WordPress-Seite

Freie Energie-Scouts, Kiel – neue WordPress-Seite

.